Apple hat am heutigen Abend die finalen Versionen von iOS 14.7, iPadOS 14.7, tvOS 14.7 und watchOS 7.6 für alle Anwender weltweit veröffentlicht.
Apple hat nun offiziell die finalen Versionen von iOS 14.7, iPadOS 14.7, tvOS 14.7 und watchOS 7.6 veröffentlicht. Im Fokus stehen dabei Verbesserungen der Leistung und Sicherheit. Es wurde aber auch eine kleine Neuerung im Bereich Home-App und HomePods integriert. Des weiteren behebt iOS 14.7 einen schwerwiegenden WiFi-Bug.
iOS 14.7 und die Akkulaufzeit
Ob das Update auch Probleme mit der Akkulaufzeit von iPhones in Angriff nimmt, ist derzeit nicht bekannt. Wir werden das Ganze die nächsten Tage und Wochen beobachten und entsprechend berichten. Ob iOS 14.7 das letzte Update vor iOS 15 sein wird, ist im Übrigen noch offen. Möglicherweise wird Apple noch eine weitere Version bereitstellen, bevor iOS 15 im Herbst diesen Jahres – vorzugsweise im September – für alle Anwender ausgerollt wird. Nachfolgend findet ihr die Update-Beschreibung im Wortlaut. (Photo by nikkimeel / Bigstockphoto)
iOS 14.7 Update-Beschreibung:
- MagSafe Battery Pack Unterstützung für iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max
- Apple Card Family fügt die Option hinzu, Kreditlimits zu kombinieren und einen gemeinsamen Account mit einem bestehenden Apple Card Nutzer zu teilen
- Die Home App fügt die Möglichkeit hinzu, Timer auf dem HomePod zu verwalten
- Informationen zur Luftqualität sind jetzt in Wetter und Karten für Kanada, Frankreich, Italien, Niederlande, Südkorea und Spanien verfügbar
- In der Podcasts-Bibliothek kannst du auswählen, ob du alle Sendungen oder nur die verfolgten Sendungen sehen möchtest
- Menüoption „Wiedergabeliste teilen“ fehlt in Apple Music
- Die verlustfreie Audiowiedergabe von Dolby Atmos und Apple Music kann unerwartet stoppen
- Batterieservice-Meldung, die nach einem Neustart auf einigen iPhone 11 Modellen verschwunden sein kann, wird wiederhergestellt
- Braillezeilen könnten beim Verfassen von Mail-Nachrichten ungültige Informationen anzeigen
Update:
Apple hat, anders als erwartet, die zweite Release Candidate Version von macOS Big Sur 11.5 (Buildnummer: 20G71) für registrierte Entwickler veröffentlicht. Das heißt, das Mac-Update wird etwas später als erwartet für alle Anwender bereitgestellt.
Update 20.00 Uhr
Trotz erster Anzeichen und Dokumentation, die auf eine Veröffentlichung von iPadOS 14.7 parallel zu iOS 14.7 hindeuten, scheint der Download des Updates selbst nicht vollständig verfügbar zu sein – wir beobachten die Situation.