Apple hat letzte Woche etwas überraschend neues Zubehör für die iPhone 12 Reihe vorgestellt. Nun ist das neue Apple MagSafe Battery Pack offiziell erhältlich.
In den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte, wonach Apple an einer eigenen MagSafe Batterie arbeiten soll. Letzte Woche war es dann soweit. Das Unternehmen hat etwas überraschend ein entsprechendes Produkt vorgestellt. Das neue Zubehör kostet rund 109 Euro und kann ein iPhone 12 Modell ganz bequem unterwegs aufladen. Einer der wichtigsten Unterschiede zwischen Apples MagSafe Battery Pack und der Konkurrenz liegt darin, dass Apples Version tatsächlich MagSafe-Technologie bietet. Alle anderen Produkte sind lediglich externe Akkus mit einer Qi-Ladespule und einigen Magneten. Das heißt, durch die Verwendung von echtem MagSafe anstelle von Qi erhält Apples Akku eine verbesserte Effizienz.
Apple MagSafe Battery Pack: Auch bei Amazon erhältlich
Außerdem kann er bis zu 15W Leistung übertragen. Normale tragbare Qi-Akkus sind meist auf 5W begrenzt. Apples Version ist unterwegs ebenfalls auf 5W begrenzt. Doch wenn es an ein Kabel angeschlossen wird, erbringt es eine Ladeleistung von maximal 15W – was deutlich mehr ist. Der nächste Vorteil liegt darin, dass wenn das MagSafe Battery Pack an deinem iPhone angebracht wird und du es an den Strom anschließt, dein Telefon und der externe Akku geladen werden. Da das Produkt Reverse Charging unterstützt, geht es auch andersherum. Die brandneue MagSafe Batterie reiht sich in ein bestehendes Zubehör-Ökosystem von kabellosen Akkupacks ein, die seit dem Erscheinen des iPhone 12 vorgestellt wurden. Nun ist das Produkt bei Apple sowie Amazon erhältlich. Wer also Interesse daran hat, der kann es direkt bestellen oder bei Apple im Store abholen. Um es verwenden zu können, wird im Übrigen iOS 14.7 oder neuer benötigt. (Bild: Apple)