Nomad hat vor einiger Zeit eine Reihe von neuen AirTag-Hüllen vorgestellt, die das charakteristische Lederdesign der Marke tragen. Ende Juni wurde nun das AirTag Leather Loop im Sortiment aufgenommen. Doch ist das neue Zubehör zu empfehlen?
Gleich mal vorab – ich wollte den Artikel tatsächlich schon früher schreiben, da ich das Produkt bereits Ende Juni erhalten habe. Leider kam ich allerdings nicht dazu – sorry dafür. Wie dem auch sei, los gehts. Nachdem Apple im April die AirTags vorgestellt hat, tauchten zahlreiche Hüllen von diversen Herstellern auf – auch von Nomad. Nun ist das AirTag Leather Loop offiziell erhältlich. Der neue Schlüsselanhänger ist minimalistisch gestaltet und besteht aus echtem Horween-Leder. Im Gegensatz zu anderen Hüllen handelt es sich hierbei nicht um eine – nennen wir es Ganzkörper-Hülle. Das heißt, der AirTag wird nicht vollständig umschlossen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, wird der AirTag zwischen zwei 3M-Klebepads eingesetzt, die den Tracker sicher halten. Das Produkt kostet 24,95 US-Dollar und ist in drei verschiedenen Farben erhältlich, darunter Schwarz, Braun und ein natürliches Beige, also Nomads Klassiker.
Nomad AirTag Leather Loop: Es hält was es verspricht
Halte deinen AirTag und deinen Schlüsselbund so schlank wie möglich mit diesem ultradünnen Leder-Schlüsselanhänger. Die Lederschlaufe für den AirTag ist eine Schlaufe aus Horween-Leder, die mit einem starken 3M-Kleber an deinem AirTag befestigt wird und nur etwas mehr als 2 Millimeter dick ist.
Doch ist das AirTag Leather Loop von Nomad auch seinen Preis wert? Schließlich gibt es dutzende Hüllen, die deutlich günstiger angeboten werden. Meine persönliche Antwort darauf lautet ja. Wenn du das Nomad AirTag Leather Loop mit anderen Hüllen vergleichst, wirst du direkt feststellen, dass das Premium-Design den Mehrpreis auf jeden Fall wert ist.
Das Produkt sieht aber nicht nur gut aus sondern hält was es verspricht. Darüber hinaus passt es natürlich zum restlichen Zubehör wunderbar dazu. Wer ein iPhone, iPad oder MacBook Case von Nomad verwendet, der sollte definitiv seinen AirTag ebenfalls in das hochwertige Horweenleder packen. Im Übrigen lässt sich die Batterie des AirTags trotz der Klebepads einfach tauschen. Das war ehrlicherweise der einzige Punkt, an dem ich anfangs meine Zweifel gehabt habe. Meine Tests haben mich allerdings vom Gegenteil überzeugt. Wer also bereit ist, dass nötige „Kleingeld“ auszugeben, der wird mit Sicherheit Freude an Nomads neuestem Produkt haben – zum offiziellem Nomad Online Shop oder Apfelpatient Amazon Storefront. (Bild: Nomad)