Während Apple seine Arbeit an selbstfahrenden Autos fortsetzt, wechselt einer der bekanntesten Führungskräfte in das Team von Project Titan. Laut einem Bericht von Business Insider soll Kevin Lynch dem Team beitreten, das an dem Auto-Projekt arbeitet.
Lynch ist Apples Vice President of Technology und hat eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Apple Watch und der damit verbundenen Gesundheitsfunktionen gespielt. Sein Titel als VP of Technology wird sich durch diesen Wechsel nicht ändern, heißt es in dem Bericht. Doch sein Fokus wird sich auf das Apple Car verlagern. Einige Details bleiben allerdings unklar. Evan Doll, der als Apples Director of Health Software Engineering tätig ist, wird einige von Lynchs Aufgaben im Health-Team übernehmen, das von Jeff Williams geleitet wird. So heißt es in dem Bericht:
Apple Car: Projekt hat sich mehrfach im Umfang verändert
Lynch wird sich aus dem Gesundheitsteam von Chief Operating Officer Jeff Williams zurückziehen, zu dem auch Dr. Sumbul Desai, Leiter der Abteilung für Gesundheitsversorgung und Regulierung, Myra Haggerty, die die Algorithmen leitet, Eugene Kim, Leiter der Uhren-Hardware, und andere wichtige Treiber der Gesundheitsstrategie gehören. Evan Doll, ein Director of Health Software Engineering, wird Lynch in der Belegschaft ersetzen. Während Doll weiterhin an Lynch berichten wird, bedeutet Lynchs Abwesenheit in diesem Team, in dem die Entscheidungsträger des Unternehmens sitzen, dass er weniger stark in die Gesundheitsstrategie involviert sein wird.
Das Apple Car Projekt wird derzeit von John Giannandrea, Apples Senior Vice President of Machine Learning and Artificial Intelligence, geleitet. Das Projekt hat sich im Laufe der Jahre mehrfach im Umfang verändert. Doch Apple konzentriert sich derzeit darauf, ein selbstfahrendes System zu bauen, das es für ein Apple-gebrandetes Auto verwenden kann, das in Zusammenarbeit mit einem Produktionspartner hergestellt wird. (Bild: Apple)