Eine Reihe von Nutzern hat Probleme bei der Verwendung von iCloud Mail. So können sich einige Kunden nicht über die Mail-App oder Drittanbieter-Apps in ihren Mail-Account einloggen.
Wie Apple nun offiziell bestätigt hat, scheint iCloud Mail seit 15.09 Uhr MEZ von einer Störung betroffen zu sein. In der Benachrichtigung heißt es:
Heute, 15:09 – noch nicht abgeschlossen – Es sind einige Benutzer betroffen. Benutzer können unter Umständen nicht auf iCloud Mail zugreifen.
Die Art des Problems wurde dabei nicht explizit genannt. Apple gibt lediglich an, dass einige Anwender nicht auf ihre iCloud Mail zugreifen können. Das Problem scheint außerdem nur auf iCloud Mail beschränkt zu sein.
iCloud Mail – Its not a bug, its a feature
Das heißt, alle anderen iCloud-Dienste scheinen bislang normal zu laufen. Interessanterweise sind auch nicht alle Anwender von der Einschränkung betroffen, wie aus diversen Berichten hervorgeht. Twitter-Beiträge zeigen, dass sich eine Reihe von Nutzern über einen fehlenden Zugriff auf iCloud Mail beschweren während andere Nutzer einen eingeschränkten Zugriff haben. Manche können den Dienst allerdings auch völlig problemfrei verwenden. Ausfälle von Online-Diensten sind üblich und sind auch bei Apples iCloud-Produkten schon mehrfach vorgekommen. In Bezug auf iCloud Mail gab es im April diesen Jahres einen ähnlichen Ausfall. Wie dem auch sei. Sobald Apple das Problem behoben hat, werden wir den Beitrag aktualisieren. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)
Update:
Mittlerweile scheint Apple das Problem in Bezug auf den Mail-Dienst behoben zu haben. Die Bestätigung geht dabei von Apples Systemstatus-Website hervor.