Anfang des Jahres hat ein Bericht angedeutet, dass Apple ein neu gestaltetes iPad mini ohne Home-Button und mit schlankeren Rändern entwickelt. Nun berichtet Bloomberg, dass das Gerät noch diesen Herbst erscheinen soll. Außerdem gibt es neue Hinweise auf einen brandneuen iMac mit größerem Display.
In der neuesten Ausgabe seines Power On Newsletters berichtet Bloomberg Journalist Mark Gurman, dass das neue iPad mini noch in diesem Herbst erscheinen soll. Gurman sagt, dass das Design ähnlich dem des aktuellen iPad Air sein wird, zusammen mit dem neuesten Prozessor im Inneren. Er beschreibt es als „das größte Redesign in der neunjährigen Geschichte“ des iPad mini. Zur Erinnerung: Apple hat das iPad mini zuletzt im Jahr 2019 aktualisiert und den schnelleren A12 Bionic Prozessor sowie andere Verbesserungen und Apple Pencil Unterstützung integriert. Im Mai 2020 berichtete der zuverlässige Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple in der ersten Hälfte des Jahres 2021 ein iPad mini mit einer Größe zwischen 8.5-Zoll und 9-Zoll vorstellen wird. Dies hat sich leider nicht bewahrheitet. Doch das neu gestaltete iPad mini scheint stattdessen für diesen Herbst geplant zu sein.
Neben iPad mini 6: Apple nimmt wieder Entwicklung des neuen iMac auf
Darüber hinaus deutet Gurman in dem Newsletter an, dass Apple die Entwicklung des iMacs mit größerem Bildschirm wieder aufgenommen hat. Demnach sei das größere Apple Silicon Modell weiterhin geplant. So heißt es darin:
Der größere, neu gestaltete iMac, der die Intel 27-Zoll Modelle ersetzt, ist auf dem Weg und könnte mit einem noch größeren Bildschirm erscheinen. Das Gerät wird wahrscheinlich von einem M1X- oder M2X-Prozessor angetrieben werden – weitere Details sind noch unbekannt.
Im Mai berichtete Bloomberg, dass Apple die Arbeit an seinem iMac mit größerem Bildschirm pausiert hat, um sich auf die Auslieferung des 24-Zoll M1 iMac zu konzentrieren. Ob das Gerät noch diesen Herbst erscheint, wie zuvor in Aussicht gestellt wurde, ist derzeit nicht bekannt. (Bild: Jon Prosser x Rendersbyan)