Gerüchte rund um Apples nächste Prozessor-Generation haben wir in der Vergangenheit oft genug dokumentiert. Nun sind weitere Informationen aufgetaucht, die im Einklang mit vorangegangenen Berichten stehen.
Der Leaker dylandkt behauptet nun auf Twitter, wonach Apples neuer Apple Silicon Chip, der M2-Prozessor, in der ersten Hälfte des Jahres 2022 erscheinen soll. Sein Debüt wird der Chip angeblich in einem brandneuen MacBook Air feiern dürfen.
Ich wollte nur ein paar Details darüber teilen, wann wir die nächste Generation des M2-Prozessors erwarten können (nicht den M1X, der für die Mac Pro-Geräte reserviert ist). Dieser Prozessor wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2022 zusammen mit dem kommenden bunten Macbook (Air) erscheinen.
Während die Erfolgsbilanz dieser Quelle eher bescheiden ist, muss man bedenken, dass Dylan zuvor mit Details zum iPad Pro 2021 richtig lag. Damals gab er an, dass Apple das Profi-Tablet mit dem M1-Prozessor ausstatten wird. Außerdem lag er mit seinen Angaben in Bezug auf den Marktstart richtig. Weiter schreibt er:
MacBook Air mit M2-Chip könnte Welt der mobilen Computer aufmischen
Der M1X ist eine Erweiterung des M1-Prozessors mit größerer Leistungsaufnahme, mehr CPU- und GPU-Kernen. M2 ist ein Chip der nächsten Generation, der höchstwahrscheinlich auf dem gleichen Fundament wie der A15 basiert.
Dylan hat bereits erklärt, dass der M1X eine Erweiterung des M1 mit mehr Kernen ist, der im neuen Mac mini, MacBook Pro und dem neuen – größeren – iMac zum Einsatz kommen wird. Darüber hinaus steht seine neueste Aussage im Einklang mit früheren Angaben von Ming-Chi Kuo sowie Bloomberg. Außerdem haben beide Quellen sowie Jon Prosser ein brandneues MacBook Air für 2022 in Aussicht gestellt. Sollten diese Gerüchte tatsächlich stimmen, so wird das neue MacBook Air die Welt der mobilen Computer sicherlich kräftig aufmischen. (Bild: Jon Prosser x Rendersbyan)