Fast acht Monate nach der Vorstellung des ersten M1 Mac hat Spotify offiziell eine Beta-Version seiner Mac-App veröffentlicht, die für Apple Silicon optimiert ist. Das bedeutet, dass Spotify für Mac nun nativ auf den M1 Macs ausgeführt werden kann, ohne Apples Rosetta 2 Übersetzungstechnologie zu benötigen.
Wie der US-Blog MacRumors berichtet, hat Spotify nun eine Apple Silicon Version seiner App angekündigt. Das Unternehmen erklärt, dass die Apple Silicon Version der Mac App noch in der Beta-Phase ist und möglicherweise nicht immer wie erwartet funktioniert:
Spotify Mac App: Spürbar flüssiger und schneller
Wir haben hinter den Kulissen hart daran gearbeitet und freuen uns, ankündigen zu können, dass wir nun eine Beta-Version unserer App zur Verfügung haben. Sie enthält viele Kompatibilitätsverbesserungen und Optimierungen für die neue Apple-Architektur. Bitte beachte, dass als Beta noch einige unerwartete Verhaltensweisen auftreten können. Wir werden alle Rückmeldungen und Informationen, die wir von dir bekommen, nutzen, um dein Spotify-Erlebnis zu optimieren.
Mit der nativen Unterstützung für Apple Silicon sollte die Spotify für Mac App auf dem M1 MacBook Air, MacBook Pro, Mac mini und iMac spürbar flüssiger und schneller laufen. Viele Spotify-Nutzer haben das Unternehmen schon seit November aufgefordert, eine für Apple Silicon optimierte Version der Mac-App zu erstellen. Wer die App selbst testen möchte, der kann diese auf Spotifys offizieller Website herunterladen. (Photo by Unsplash / Agê Barros)