Apple hat iOS 15 offiziell im Rahmen der diesjährigen WWDC Keynote vorgestellt und kurz darauf die erste Beta der Software für Entwickler ausgerollt. Das Unternehmen kündigte an, dass die Beta im Juli für die öffentlichen Tester erscheinen wird, nannte dabei allerdings kein konkretes Datum. Nun ist es bereits soweit.
iOS 15 und Co. erscheinen mit einer Menge großartiger Features. Es gibt eine Reihe von neuen Funktionen für FaceTime, darunter SharePlay, Videoanrufe und Webunterstützung für Android und Windows. Es gibt die neue Live Text Funktion in der Kamera und Fotos App, den neuen Fokus Modus, neu gestaltete Benachrichtigungen, überarbeitetes Safari und vieles mehr. Wenn du kein registrierter Apple Developer bist und es auch nicht werden willst oder wenn du lieber auf eine etwas ausgereiftere Beta-Version warten möchtest, so dürfte die iOS 15 Public Beta genau das Richtige für dich sein.
iOS 15 Public Beta erscheint früher als erwartet
Apple hat nun etwas überraschend damit angefangen, die ersten öffentlichen Betas von iOS 15, iPadOS 15 und Co. zu veröffentlichen, so dass jeder in den Genuss der neuen Funktionen kommen kann. Solltest du Interesse an dem iOS 15 Beta-Test haben, dich allerdings nicht damit auskennen, so kannst du gerne unseren Artikel zum Thema nachfolgend abrufen.
Wichtiger Beta-Hinweis:
Wie üblich sollte eine Vorschau nicht auf einem aktiv genutzten Gerät installiert werden, da diese in der Regel ziemlich instabil und fehlerbehaftet sind – wir empfehlen dafür ein Zweitgerät. (Photo by oasisamuel / Bigstockphoto)