Berichten zufolge arbeiten Apple-Zulieferer darauf hin, ihre Produktionskapazitäten zu erhöhen, um sich auf die Veröffentlichung der neuen MacBooks und AirPods in der zweiten Hälfte diesen Jahres vorzubereiten.
Shin Zu Shing beliefert Apple mit Komponenten für MacBooks, AirPods und AirPods Max. Derzeit soll der Produzent mit Apple zusammenarbeiten, um Komponenten für neue MacBook- und AirPods-Produkte zu liefern. Der Zulieferer soll damit kämpfen, die Nachfrage zu befriedigen und ist gerade dabei, mehr Arbeitskräfte einzustellen, um die Produktionskapazität zu erhöhen. Während der Bericht nicht angibt, welche MacBooks und AirPods erwartet werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um neu gestaltete MacBook Pro Modelle mit Apple Silicon und AirPods der dritten Generation handelt.
AirPods & MacBooks: Komponentenmangel schuld an Verzögerungen
Der Zeitrahmen der zweiten Hälfte des Jahres 2021 deckt sich mit einer Reihe anderer Berichte über die neu gestalteten MacBook Pro Modelle. Der zuverlässige Bloomberg-Journalist Mark Gurman sagte, dass neue MacBook Pro-Modelle bereits in diesem Sommer erscheinen könnten. Doch der Apple-Analyst Ming Chi-Kuo, Nikkei Asia und TrendForce haben eine breitere Vorhersage gemacht, wonach neue MacBook Pro Modelle in der zweiten Jahreshälfte 2021 erscheinen werden. In ähnlicher Weise haben Bloomberg und DigiTimes behauptet, dass die dritte Generation der AirPods im Herbst debütieren wird. Der Fokus liegt hierbei auf dem dritten Quartal. Economic Daily News wies darauf hin, dass es einen Mangel an Komponenten gab, wodurch diese Verzögerungen ausgelöst wurden. (Photo by Dontree / Bigstockphoto)