Apple hat am gestrigen Abend die zweite Beta von macOS Monterey für registrierte Entwickler veröffentlicht. Nachfolgend haben wir euch alle Neuerungen zusammengefasst.
Die zweite Beta von macOS Monterey bringt einige kleinere Änderungen mit sich, darunter Safari-Optimierungen, neue Bildschirmschoner und mehr. Das Update ist rund drei Gigabyte groß und trägt die Buildnummer 21A5268h – nun zu den Details.
Alle Neuerungen in der zweiten Beta von macOS Monterey
- Die zweite Vorschau enthält die „Hello“-Hintergrundbilder und Bildschirmschoner, die bisher exklusiv für den M1 iMac verfügbar waren, für alle Mac-Nutzer.
- Apple hat im Rahmen der WWDC 2021 ein neues Icon für seine Maps-Anwendung enthüllt, das allerdings nicht in der ersten Beta von iOS 15 enthalten war sondern in der zweiten hinzugefügt wurde. Nun ist es auch in macOS Monterey zu sehen.
- Apple hat den Aktualisierungsbutton für die Safari Adressleiste in macOS reaktiviert. Dieser wird allerdings nur dann angezeigt, wenn du mit dem Mauszeiger darüber fährst.
- Unterstützung für Memoji Outfits.
- Die Formulierung in den iCloud Private Relay-Einstellungen wurde aktualisiert.
Neben den Neuerungen wurde eine ganze Reihe von Problemen behoben, einschließlich Bugs mit Bluetooth, Mail, Nachrichten, Maps, FaceTime, Find My, Focus, iCloud, Musik, Netzwerk, Notizen, Fotos, Safari, Shortcuts und vielem mehr. (Bild: Apple)