Apple hat heute damit angefangen, Entwickler zu benachrichtigen, dass sie den neuen Xcode Cloud Service nutzen können, der erstmals auf der Worldwide Developers Conference im Juni vorgestellt wurde.
Apple hat im Rahmen der WWDC 2021 den brandneuen Xcode Cloud Service für Entwickler vorgestellt. Nun wurden registrierte Entwickler vom Unternehmen angeschrieben. Darin heißt es:
Wir freuen uns, dir mitzuteilen, dass dein Account für die Xcode Cloud Beta aktiviert wurde. Du kannst jetzt die Vorteile der kontinuierlichen Integration und des Lieferdienstes nutzen, die in Xcode 13 integriert sind.
Xcode Cloud ist ein Cloud-basierter Xcode-Service, der es Entwicklern ermöglicht, hochwertige Apps in der Cloud zu bauen, zu testen und auszuliefern, anstatt direkt auf dem Mac.
Xcode Cloud: Entwickler können sich anmelden
Xcode Cloud ist ein neuer Continuous Integration and Delivery Cloud Service, der speziell für Apple Entwickler entwickelt wurde. Integriert in Xcode 13, bietet Xcode Cloud einen schnellen und einfachen Weg für Entwickler und Teams jeder Größe, um hochwertige Apps noch effizienter zu erstellen, zu testen und auszuliefern. Xcode Cloud kann Apps automatisch in der Cloud erstellen, um die Macs der Entwickler für andere Aufgaben freizugeben. Paralleles Testen in der Cloud bedeutet, dass Entwickler auf einer simulierten Version jedes aktuellen Apple Geräts testen können und dann ganz einfach einen Build der App für interne Tests bereitstellen oder über TestFlight an externe Beta-Tester für sofortiges Feedback liefern können.
Apple hat es Entwicklern schon vorher ermöglicht, sich für die Xcode Cloud Warteliste anzumelden. Alle Entwickler, die Account-Inhaber im Apple Developer Program sind, können sich für Xcode Cloud anmelden, allerdings wird ein Mac mit der neuesten Beta-Version von Xcode 13 benötigt. (Photo by Konstantin Savusia / Bigstockphoto)