Wenn neue Hardware veröffentlicht wird, aktualisiert Apple in der Regel auch das Zubehör. Neben neuen Schutzhüllen für das iPhone Xr schickt der iKonzern nun auch ein neues Ladekabel ins Rennen.
Ab heute lässt sich das iPhone Xr in diversen Ausführungen vorbestellen. Passend dazu gibt es neue Schutzhüllen sowie Displayfolien. Neben dem Zubehör für das iPhone Xr wurde auch ein neues Ladekabel für die Apple Watch veröffentlicht.
Das Ladekabel mit der magnetischen Halterung für die Apple Watch war bisher mit einem USB-A Anschluss ausgestattet. Seit heute bietet Apple besagtes Kabel mit einem USB-C Stecker an. Nun kann die Apple Watch beispielsweise auch an den neuen MacBooks geladen werden. Das neue Ladekabel kostet 35 Euro und ist 0,3 Meter lang. Damit zeigt Apple einmal mehr, dass in Zukunft USB-C der Standardanschluss sein wird. Auch zum kommenden iPad Pro hält sich das Gerücht hartnäckig, dass Apple erstmals auf den Lightning Port bei einem iPad verzichten und stattdessen auf USB-C setzen wird. Apples nächste Keynote wird am 30. Oktober in New York stattfinden.