Die Nachrichtenseite Bloomberg hat erst kürzlich über Apples kommende iPad-Reihe berichtet. Nun wurden Bilder basierend auf Prototypen vorgestellt.
Bloomberg hat erst kürzlich über Apples Roadmap in Bezug auf die iPad-Familie berichtet, darunter auch über das iPad mini der sechsten Generation. Nun hat der Youtuber Jon Prosser entsprechende Bilder veröffentlicht, die basierend auf Prototypen erstellt wurden. Prosser sagt, dass das iPad mini der sechsten Generation fast die gleichen Gehäuseabmessungen aufweist wie das iPad mini der fünften Generation.
Das Design wurde jedoch radikal überarbeitet. Das heißt, das neue Gerät erscheint angeblich ohne Homebutton und setzt dafür auf Touch ID in der Seitentaste, also wie das iPad Air 4.
iPad mini 6 mit A14-Chip, 5G und mehr
Außerdem wir das neue iPad mini fortan auf USB-C anstelle von Lightning setzen. Im Bereich Displayabmessungen wird erwartet, dass das Gerät in etwa 8.4- bis 8.9-Zoll bietet. Genau wie das iPad Pro und iPad Air hat das neue iPad mini flache Seiten mit einem einfachen Finish.
Die Renderings von Prosser lassen es wirklich wie ein iPad Air aussehen, nur eben kleiner. Das Gerät soll im Übrigen ebenfalls einen A14-Chip erhalten und 5G-Konnektivität bieten. Prosser zufolge wird das iPad mini in den Farboptionen Silber, Schwarz und Gold erhältlich sein. Schenkt man den Gerüchten Glauben, so wird Apple das Gerät bis Ende diesen Jahres vorstellen. (Bild: Jon Prosser x Rendersbyan)