Der Verkaufsstart des günstigeren iPhones steht kurz bevor. Nun hat Apple mittels einer Pressemitteilung Details zur Verfügbarkeit und dem Vorverkauf bekanntgegeben.
Das iPhone Xr wird ab dem 26. Oktober in über 50 Ländern zu erwerben sein. Das farbenfrohe 6.1″ Gerät kann ab dem 19.10. vorbestellt werden. In Deutschland liegt der Startpreis ohne Mobilfunkvertrag bei 849 Euro für ein 64 GB Modell. Geräte mit 128 GB und 256 GB kosten jeweils 909 Euro und 1.019 Euro. Das iPhone Xr ist in den Farben Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle und (Product) Red zu haben. Es wird zum Start in den Apple Stores und bei autorisierten Händlern verfügbar sein. Außerdem lässt sich das kommende iPhone auch bei ausgewählten Mobilfunkanbieter finden. Auch Laufkunden könnten in vielen Apple Stores ihr Glück versuchen. Das teilte Apple am Mittwoch Nachmittag mit.
iPhone Xr möglicherweise beliebter als die iPhone Xs Reihe
Viele Analysten gehen davon aus, dass das iPhone Xr gefragter sein wird als die iPhone Xs Reihe. Dies liegt zuletzt nicht nur an dem großen Preisunterschied sondern auch an den Features. Das bunte iPhone besitzt nämlich viele Funktionen mit denen seine teureren Geschwister auch ausgestattet sind. Das iPhone Xr verfügt über einen 6.1“ großen Bildschirm – hierbei handelt es sich nicht um OLED sondern um einen fast rahmenlosen LCD mit Kerbe. Der Rahmen des günstigen Einsteiger-Modells besteht aus Aluminium. Dieser soll Raumfahrt-Qualität haben – so Apple. Da die Rückseite aus Glas besteht ist kabelloses Laden möglich. Anders als die iPhone Xs Reihe kommt es ohne Dual-Kamera.