Apple plant, iPhone- und iPad-Nutzern zu erlauben, auch nach dem Start der iOS- und iPadOS 15 Updates auf iOS 14 und iPadOS 14 zu bleiben.
Apple hat nun offiziell iOS 15, iPadOS 15 und Co. vorgestellt. Entsprechende Vorschau-Seiten wurden bereits veröffentlicht. Daraus geht unter Anderem hervor:
iOS bietet nun in der Einstellungen-App die Wahl zwischen zwei Software-Update-Versionen. Sie können auf die neueste Version von iOS 15 aktualisieren, sobald sie veröffentlicht wird, um die neuesten Funktionen und den vollständigsten Satz von Sicherheitsupdates zu erhalten. Oder Sie bleiben bei iOS 14 und erhalten weiterhin wichtige Sicherheitsupdates, bis Sie zum Upgrade auf die nächste Hauptversion bereit sind.
iOS 15 & iOS 14: Apple scheint die Update-Politik zu lockern
Bei früheren Updates hat Apple die Anwender aufgefordert, sofort zu aktualisieren und hat aufgehört, frühere Versionen von iOS zu signieren, um ein Downgrade unmöglich zu machen. Doch es klingt, als ob Apple plant, diese Politik in Zukunft zu lockern. Dies wird für diejenigen nützlich sein, die nicht in der Lage sind, ihre Geräte aufgrund von Gerätebeschränkungen oder Anforderungen, die von Arbeitsorganisationen oder Schulen implementiert sind, zu aktualisieren. (Photo by Blan-k / Bigstockphoto)