Apple hat gestern die zweite Beta von iOS 14.7 für Entwickler veröffentlicht. Während Bugs und andere seltsame Probleme in Beta-Versionen ziemlich häufig vorkommen, können sie manchmal das Gerät fast unbrauchbar machen. Einigen Berichten zufolge scheint die aktuelle Beta einen „SIM Failure“-Fehler für iPhone-Nutzer zu verursachen.
Basierend auf einigen Berichten auf Twitter, scheint es einen weit verbreiteten Fehler in der zweiten Beta-Version von iOS 14.7 zu geben, der zu einer „SIM Failure“-Meldung direkt nach der Installation des Updates führt. Zusätzlich zu der Fehlermeldung können Nutzer nach dem Update keine Anrufe tätigen oder empfangen oder Mobilfunkdaten auf ihrem iPhone nutzen. Den Berichten nach, die wir bislang gelesen haben, scheint der Fehler vor allem iPhone-Nutzer mit eSIM anstelle der regulären also physischen SIM zu betreffen.
iOS 14.7: Zweite Beta wird nicht empfohlen
Es ist nicht bekannt, was den Fehler verursacht. Doch leider scheint es keinen Workaround für dieses Problem zu geben. Wer aktuell die erste Beta ausführt, der sollte bei dieser Version vorerst bleiben. Solltest du bereits die zweite Beta heruntergeladen aber noch nicht installiert haben, so kannst du wie folgt vorgehen:
- Öffne die Einstellungen-App
- Gehe zu Allgemein
- Tippe auf iPhone-Speicher
- Suche in der Liste nach iOS 14.7 Beta 2 und tippe darauf
- Wähle „Update löschen“
Ob Apple in der Zwischenzeit ein weiteres Build vor der dritten iOS 14.7 Beta veröffentlichen wird, bleibt natürlich abzuwarten. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)