Gerüchte rund um zukünftige iPad-Modelle gibt es zur Genüge. Dabei wurde bereits mehrfach behauptet, dass Apple die Umstellung auf OLED-Panels beabsichtigt.
Laut einem Bericht der koreanischen ETNews plant Apple die Einführung der OLED-Display-Technologie in „einigen“ iPad-Modellen im nächsten Jahr. Der Bericht, der sich auf Industriequellen beruft, behauptet, dass Apple ab 2022 in einigen iPad-Modellen OLED-Displays anstelle von LCDs verwenden wird. Der Bericht spezifiziert nicht, welche iPad-Modelle den Wechsel von der LCD- zur OLED-Technologie vollziehen werden. Doch der glaubwürdige Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat berichtet, dass das Mittelklasse-iPad Air mindestens im nächsten Jahr mit einem OLED-Display ausgestattet werden wird.
OLED-Display: Das iPad Air 5 gilt als möglicher Kandidat
Apple verwendet derzeit OLED-Displays für iPhones und alle Apple Watch-Modelle während die übrigen Produktfamilien weiterhin die LCD-Technologie verwenden. OLED-Displays in Apple-Produkten werden derzeit von Samsung und LG geliefert. Nun glaubt ETNews, dass die beiden Lieferanten auch OLED-Displays für zukünftige iPads liefern werden. Letzten Monat hat Apple ein brandneues 12.9-Zoll iPad Pro mit MiniLED-Technologie vorgestellt, die im Vergleich zu LCD tiefere Schwarztöne, einen besseren Kontrast und eine höhere Helligkeit bietet. Es wird erwartet, dass Apple die Einführung der MiniLED-Display-Technologie bereits in diesem Jahr mit neuen Modellen des MacBook Pro fortsetzen wird. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)