In diesem Jahr werden zwei Macbook Pro Modelle in brandneuem Design mit 14- und 16-Zoll Displaydiagonale erwartet. Beide Geräte sollen dabei auf MiniLED-Panels setzen. Nun gibt es neue Informationen.
Der Apple-Zulieferer Global Lighting Technologies wird im dritten Quartal 2021 mit der Auslieferung von MiniLED-Display-Komponenten für die nächste Generation der MacBook Pro-Modelle beginnen – so DigiTimes. In dem Bericht heißt es:
Global Lighting will im 3. Quartal 2021 mit der Auslieferung von Komponenten für neue Apple-Geräte beginnen. Der Lichtleiterplatten-Lieferant Global Lighting Technologies (GLT) wird seine Lieferungen für Apples neue Generation der MacBook Pro-Serie mit MiniLED-Hintergrundbeleuchtung im dritten Quartal 2021 starten, so Quellen aus der Industrie.
MacBook Pro 2021 Vorstellung: Leaker widerspricht anderen Quellen
Gerüchten zufolge plant Apple neue 14- und 16-Zoll-MacBook Pro-Modelle, jeweils mit MiniLED-Display und einer verbesserten Iteration des M1-Chips. Es wird erwartet, dass die Notebooks ein neues Design mit einer flacheren Ober- und Unterseite und mehr Anschlüssen haben werden, darunter die Rückkehr eines HDMI-Anschlusses, eines SD-Kartensteckplatzes und eines magnetischen Stromkabels. Gerüchte besagen auch, dass die Touch Bar zugunsten von physischen Fn-Tasten in Rente geschickt wird. In Übereinstimmung mit dem neuen iPad Pro würde eine MiniLED-Hintergrundbeleuchtung eine höhere Helligkeit und ein verbessertes Kontrastverhältnis bei den neuen MacBook Pro Modellen ermöglichen. Mehrere Quellen haben behauptet, dass die neuen MacBook Pro-Modelle in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 eingeführt werden. Doch der Leaker Jon Prosser hat kürzlich angedeutet, dass mindestens ein neues MacBook Pro-Modell im Rahmen der WWDC 2021 nächste Woche angekündigt wird. Ob er recht behalten wird, bleibt allerdings abzuwarten. (Photo by Ekaterina79 / Bigstockphoto)