Procreate ist eine der beliebtesten Illustrations-Apps, die ausschließlich für iPhone und iPad erhältlich sind. Nachdem das Update letzten Monat angeteasert wurde, bringt die neueste Version von Procreate für iPad endlich volle Unterstützung für das neue iPad Pro mit M1-Chip. Dies ermöglicht nicht nur eine bessere Performance sondern auch mehr Ebenen in der App.
Das Procreate-Update, das jetzt im App Store ausgerollt wird, wurde nun vom Unternehmen auf Twitter angekündigt. Nutzer konnten Procreate bereits auf dem iPad Pro 2021 ausführen aber die App nutzte nicht die volle Leistung des M1-Chips aus – bis jetzt. Mit der vollen Unterstützung für den M1-Chip werden Nutzer des neuen iPad Pro eine bis zu 4-fach bessere Performance bei der Verwendung von Procreate feststellen. Darüber hinaus ermöglicht die App auch mehr Ebenen beim Arbeiten auf einem iPad mit M1. Zum Beispiel kann eine Leinwand mit 4K-Auflösung bei 132 DPI mit dem neuesten Update bis zu 115 Ebenen erhalten.
Procreate für M1 iPad Pro: Weitere Features folgen
Hallo zusammen, wir haben gerade den M1-Kompatibilitäts-Patch veröffentlicht. Procreate auf dem M1 iPad Pro ist bis zu 4x schneller mit noch mehr Ebenen. Wenn Sie darüber nachdenken, sich das neue iPad Pro zuzulegen, ist dies das bisher beste Procreate-Erlebnis!
Procreate hat letzten Monat auch eine neue AR-Vorschau und eine bessere Unterstützung der Barrierefreiheit angekündigt. Doch diese Funktionen werden in einem zukünftigen Update enthalten sein. Procreate für iPad ist im App Store für 10,99 Euro erhältlich. Procreate Pocket, das für das iPhone konzipiert ist, kostet 5,49 Euro. Wer mehr über die App und ihre kommenden Updates erfahren möchte, der findet weitere Details auf der offiziellen Procreate-Website. (Photo by Vladimka / Bigstockphoto)