Benutzer, die Apples Shortcuts-Funktion verwenden, berichten von großen Geschwindigkeitssteigerungen nach dem Upgrade auf iOS 14.6. Dabei sollen einige aufwendige Makros sogar doppelt so schnell ausgeführt werden, wie unter iOS 14.5.
Wie in einem Thread auf Reddit hervorgehoben wird, sehen Shortcuts-Benutzer Geschwindigkeitsverbesserungen beim Ausführen von Automatisierungen, die mehrere Aktionen umfassen. Zum Beispiel sagte ein Benutzer, der einen Shortcut mit 700 Aktionen für das Scraping von Websites erstellt hat, dass die Operation jetzt in 13 Sekunden erfolgreich ausgeführt wird. Vor iOS 14.6 brauchte derselbe Shortcut etwa 30 Sekunden, um ausgeführt zu werden. Andere Operationen, einschließlich Apples eigener Systemeinstellungen, haben laut Nutzern ebenfalls einen Schub erhalten.
Shortcuts fühlen sich unter iOS 14.6 flotter an
Wie 9to5Mac bemerkt, sind die Verbesserungen nur dann offensichtlich, wenn es um Shortcuts geht, die eine Vielzahl von Aktionen enthalten, die in die Hunderte gehen. Das heißt, Automatisierungen, die normalerweise eine Sekunde oder weniger benötigen, sollten sich ein bisschen flotter anfühlen. Apple hat in der Update-Beschreibung zu iOS 14.6 keine Änderungen am Shortcuts-Backend angegeben. Das Unternehmen verweist jedoch auf die üblichen unbenannten Leistungsverbesserungen. Shortcuts debütierte 2018 als eine visuelle Skripting-App, die auf einem Gitterwerk basiert, das von Apple Purchase Workflow erstellt wurde. Mit der App können Benutzer leistungsstarke Makros erstellen, die innerhalb von iOS oder über Siri aufgerufen werden können. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)