Letzte Woche fand der US-Blog MacRumors in internen iOS 14.6-Dateien heraus, dass Apple an neuen Ohrhörern unter der Marke Beats namens „Beats Studio Buds“ arbeitet. Nun sind die ersten Bilder aus der realen Welt aufgetaucht.
Laut MySmartPrice hat die Seite Live-Bilder von den Beats Studio Buds Ohrhörern erhalten. Jeder Ohrhörer hat eine runde Form und zwei winzige Aussparungen. Die Ohrhörer haben auch ein In-Ear-Design, ähnlich wie die Samsung Galaxy Buds. Das heißt, sie sehen nicht wie die AirPods oder Powerbeats aus. Das Design ähnelt dem, das über das FCC-Dokument von gestern enthüllt wurde.
Die Website sagt, sie habe die Bilder der neuen Stöpsel von einer unbekannten Quelle erhalten. So heißt es in dem Bericht:
MySmartPrice konnte die Authentizität dieser Bilder nicht unabhängig verifizieren. Obwohl das Design den vorherigen Leaks recht ähnlich ist, könnte das endgültige Produkt einige Designänderungen aufweisen.
Beats Studio Buds: Wann findet die Markteinführung statt?
Auf dem Bild kann man sehen, dass die Aufsätze fehlen. Sollte Apple denselben Schritt wie bei den AirPods Pro gehen, so könnten die Beats Studio Buds mit drei verschiedenen Silikonaufsätzen für eine bessere Passform erscheinen. Basierend auf dem, was im Code entdeckt wurde, werden die neuen Stöpsel einen Apple-Chip haben, um sofortiges Pairing und die „Hey, Siri“-Funktion zu bieten.
Hierbei könnte der H1-Chip zum Einsatz kommen. Im Vergleich zu den aktuellen Powerbeats Pro werden die neuen Ohrhörer deutlich kompakter sein und über eine aktive Geräuschunterdrückung verfügen. Genau wie bei den AirPods handelt es sich um komplett kabellose Ohrhörer, die mit einem Smart-Charging-Gehäuse ausgeliefert werden, was auf kabelloses Laden hindeuten könnte – ein Feature, das den Powerbeats Pro ebenfalls fehlt. Unklar bleibt, wann die Markteinführung stattfinden wird. Sie könnte allerdings in Kürze erfolgen. (Bild via MacRumors)