Apple hat am heutigen Abend die finalen Versionen von iOS 14.6, iPadOS 14.6, tvOS 14.6, watchOS 7.5 und macOS Big Sur 11.4 für alle Anwender weltweit veröffentlicht. Auch der HomePod wurde aktualisiert.
Nachdem die neuen Updates kürzlich als Release Candidate Versionen bereitgestellt wurden, war eine zeitnahe Freigabe für die Öffentlichkeit zu erwarten. Zu den Neuerungen gehört unter Anderem, dass iOS 14.6 es für Beta-Nutzer einfacher macht, RC-Versionen zu installieren und andere verfügbare Beta-Updates zu überspringen. Außerdem wurde bei AirTags nachgebessert und eine Reihe von Fehlern behoben, darunter das Entsperren von iPhones mit der Apple Watch, ein Leistungsproblem und mehr. Nachfolgend findet ihr die Update-Beschreibung im Wortlaut aufgelistet. Die neuen Versionen können ab sofort wie gewohnt über die Einstellungen heruntergeladen werden. Doch bitte denkt daran – die Server müssen sich erstmal mit der Situation – also den Anfragen – akklimatisieren. Habt also Geduld oder versucht den Download später durchzuführen. (Photo by Putilov Denis / Bigstockphoto)
iOS 14.6 – Update-Beschreibung:
Podcasts
- Unterstützung von Abonnements für Kanäle und einzelne Sendungen
AirTag und App „Wo ist?”
- Option, um im Modus „Verloren“ eine E-Mail-Adresse statt einer Telefonnummer für AirTag und Geräte im „Wo ist?“-Netzwerk hinzuzufügen
- AirTag zeigt die teilweise verdeckte Telefonnummer des Eigentümers an, wenn es mit einem NFC-fähigen Gerät angetippt wird.
Bedienungshilfen
- Benutzer von „Sprachsteuerung“ können ihr iPhone erstmals nach einem Neustart nur mit ihrer Stimme entsperren.
Diese Version behebt auch die folgenden Probleme:
- „Mit Apple Watch entsperren“ funktionierte möglicherweise nicht, nachdem „iPhone sperren“ auf der Apple Watch verwendet wurde.
- Erinnerungen wurden in einigen Fällen als Leerzeilen angezeigt.
- Erweiterungen zum Blockieren von Anrufen werden möglicherweise nicht in den Einstellungen angezeigt.
- Bluetooth-Geräte wurden während eines Anrufs gelegentlich getrennt oder sendeten Audio an ein anderes Gerät.
- Die Leistung des iPhone war in einigen Fällen während des Startvorgangs reduziert.