Apple hat im Rahmen des „Spring Loaded“-Events einen neuen Abo-Podcast-Dienst vorgestellt, der mit dem von Spotify konkurrieren soll. Nutzer erhalten frühen Zugriff auf Episoden und können Podcast-Ersteller unterstützen. Nun wurde das Ganze offiziell gestartet.
Apple hat im April einen neuen Podcast-Dienst vorgestellt, der Sendungen exklusiv für Abonnenten bereitstellt. So äußerte sich Tim Cook wie folgt:
Wir führen ein Apple-Podcast-Abonnement ein, mit dem Sie neue Inhalte sowie zusätzliche Vorteile wie werbefreies Hören, frühen Zugang und vieles mehr freischalten können. So können Sie jetzt Ihren Lieblingspodcastern helfen, ihr Geschäft aufzubauen und ihre Kreativität zu fördern.
Apple Podcast-Abonnements startet in 170 Regionen und Ländern
Apple Podcast-Abonnements starten nun in 170 Regionen und Ländern. Dieses große Update wird das Hören von Podcasts einfacher und angenehmer machen als je zuvor. Die neuen Abo-Podcasts folgen dem Apple Music Rivalen Spotify, der sich verstärkt auf gesprochene Inhalte konzentriert. Das Marktforschungsunternehmen eMarketer hat bereits behauptet, dass mehr Menschen Podcasts auf Spotify hören als auf Apples Plattform. Das Apple Podcaster Programm, das alle Tools enthält, die benötigt werden, um Premium-Abonnements auf Apple Podcasts anzubieten, ist für Podcast-Ersteller in über 170 Ländern und Regionen für 19,99 US-Dollar pro Jahr verfügbar. (Bild: Apple)