Das iPad der 2. Generation, das im März 2011 von Steve Jobs vorgestellt wurde, wird nun offiziell weltweit als veraltetes Produkt geführt.
Das iPad der zweiten Generation, das weniger als ein Jahr nach der Einführung des Original-iPads auf den Markt kam, markierte einen Durchbruch für die Produktlinie und legte den Grundstein für die kommenden Jahre. Apple fügte das iPad 2 im Mai 2019 zu seiner Liste der „alten und veralteten“ Produkte hinzu, was das iPad in allen Ländern außer den USA und der Türkei als veraltetes Produkt kennzeichnete, wo die lokalen Gesetze von Apple verlangten, es weiterhin als „altes“ Produkt zu betrachten. Gestern jedoch aktualisierte Apple seine Liste und fügte das neue iPad der offiziellen „Obsolet“-Liste hinzu, wodurch es weltweit als veraltet eingestuft wurde.
iPad 2 mit Dual-Core-A5-Prozessor
Das iPad der zweiten Generation verfügte über ein aktualisiertes Design, das 33 % dünner war als das ursprüngliche iPad. Das iPad verfügte auch über neue Funktionen, darunter eine Frontkamera für FaceTime-Anrufe, ein Gyroskop und einen aktualisierten Dual-Core-A5-Prozessor, der doppelt so schnell wie das ursprüngliche iPad und bis zu neunmal schneller in der Grafik war. Das iPad wurde außerdem in weißen und schwarzen Modellen angeboten. Apple stuft Produkte, die seit mindestens sieben Jahren nicht mehr hergestellt werden, als „veraltet“ ein, was bedeutet, dass Anwender keinen Hardware-Service von Apple oder seinen Dienstleistern erhalten können. (Photo by Bloomicon / Bigstockphoto)