Im letzten Jahr wurde darüber berichtet, wonach die Apple Watch Series 7 eine Art Re-Design erhalten könnte. Nun deutet ein neues Gerücht darauf hin, dass Cupertino die nächste Smartwatch mit einem flachkantigen Design gestalten könnte.
Das neue Gerücht stammt vom Leaker Jon Prosser, der die Informationen kryptisch in einer Episode seines Genius Bar-Podcasts mit Sam Kohl enthüllte. Prosser hat anscheinend mehr Informationen und vielleicht auch Renderings des Re-Designs, die bald enthüllt werden. Doch für den Moment hat er angeteasert, dass die Apple Watch Series 7 ein Re-Design haben wird, das anderen Apple-Hardware-Updates ähnlich ist. Das bedeutet anscheinend, dass die Apple Watch Series 7 über ein flaches, kantiges Design verfügen wird, ähnlich wie das iPhone 12, iPad Pro und das iPad Air. Kohl und Prosser beschreiben die Apple Watch-Version dieses Designs als „subtiler“ als das, was wir bei anderen Produkten gesehen haben.
Apple Watch Series 7: Spekulationen sind nicht neu
Der Genius Bar-Podcast deutete auch an, dass die Apple Watch Series 7 zum ersten Mal in einer neuen grünen Farboption erscheinen könnte, ähnlich dem Grün, das Apple bei den AirPods Max verwendet. Prossers Aussage deckt sich dabei in der Tat mit einem Bericht, der im September 2020 veröffentlicht wurde. Zur Erinnerung: Damals hat der bekannte Apple Analyst Ming-Chi Kuo erklärt, dass ein „signifikanter Wechsel des Formfaktordesigns frühestens mit neuen Apple Watch-Modellen in 2021 kommen würde.“ Außerdem deutet Prosser in der Podcast-Episode vage eine Art neues magnetisches AirTag-Zubehör an, zu dem aber keine weiteren Details genannt wurden. Demnach dürfte das Ganze sicherlich spannend bleiben. (Photo by Unsplash / Gijs Coolen)