Gerüchte rund um neue MacBook Pro Modelle begleiten uns seit vielen Monaten. Nun hat sich ein bekannter Leaker zu Wort gemeldet und weitere Details zum neuen Apple Silicon Chip bekanntgegeben.
Laut Mark Gurman von Bloomberg plant Apple, bereits in diesem Sommer neue 14- und 16-Zoll MacBook Pro-Modelle mit einer verbesserten Iteration des M1-Chips vorzustellen. Der neue Chip soll eine 10-Core-CPU mit acht leistungsstarken Kernen und zwei energieeffizienten Kernen enthalten, mit 16-Core- und 32-Core-GPU-Optionen. Gurman sagte, dass der Apple-Silicon-Chip der nächsten Generation auch bis zu 64 GB Arbeitsspeicher unterstützen wird, verglichen mit dem aktuellen Maximum von 16 GB. Dies wäre im Einklang mit dem aktuellen Intel-basierten 16-Zoll-MacBook Pro, das mit bis zu 64 GB RAM erhältlich ist.
Apple arbeitet an neuem Mac Pro, 27″ iMac und mehr
Der neue Chip soll auch zusätzliche Thunderbolt-Anschlüsse für erweiterte Konnektivität unterstützen. Wie in seiner vorherigen Berichterstattung erwähnt, sagte Gurman, dass die neuen MacBook Pro-Modelle ein neu gestaltetes Gehäuse mit der Rückkehr von mehr Anschlüssen haben werden, darunter ein HDMI-Anschluss, ein SD-Kartensteckplatz und ein magnetisches MagSafe-Ladekabel. Darüber hinaus sagt Gurman, dass Apple auch an einem überarbeiteten MacBook Air sowie Mac mini arbeitet, zusätzlich zu einem komplett neuen Mac Pro mit bis zu 40 Kernen, einem höherwertigen Mac mini und einem Ersatz für den Intel-basierten 27-Zoll-iMac. (Photo by Yurolaitsalbert / Bigstockphoto)