Apple hat heute die dritte Beta von iOS 14.6 für Entwickler veröffentlicht, die nur ein paar kleinere Änderungen im Vergleich zum großen Update iOS 14.5 mit sich bringt. Nutzer der Find My App werden jedoch feststellen, dass es nun möglich ist, eine E-Mail-Adresse zu verwenden, um einen AirTag oder einen anderen Find My Network-kompatiblen Gegenstand in den Verloren-Modus zu versetzen.
Wenn ein Anwender einen AirTag oder ein anderes zur Find My-App hinzugefügtes Element verliert, so kann dieser den Gegenstand in den Verloren-Modus versetzen. Das bedeutet, dass das Objekt der Person, die es findet, eine Nachricht mit der Telefonnummer anzeigt. Unter iOS 14.6 fügt Apple dem Verloren-Modus der Find My-App weitere Optionen hinzu. Wie 9to5Mac festgestellt hat, sehen Nutzer nun eine Option, um zu wählen, ob eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse verwendet werden soll, um den Verloren-Modus für einen Gegenstand zu aktivieren. Genau wie bei der Telefonnummer teilt die Find My-App dem Benutzer mit, dass die E-Mail für jeden sichtbar sein wird, der den AirTag oder einen anderen Gegenstand mit aktiviertem Verloren-Modus findet.
iOS 14.6 Verloren-Modus: Nutzer müssen wählen
Geben Sie eine E-Mail-Adresse für den Fall ein, dass jemand Ihren Gegenstand findet und Sie kontaktieren möchte. Sobald Sie den Verloren-Modus aktivieren, wird diese E-Mail-Adresse für die Person sichtbar sein, die Ihr Objekt findet. Dies ermöglicht es anderen, Sie zu kontaktieren, wenn Ihre verlorenen Gegenstände gefunden werden.
Zumindest im Moment gibt es keine Möglichkeit, eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse kombiniert einzustellen, was bedeutet, dass Benutzer nur eine der Optionen auswählen können, um den Verloren-Modus zu aktivieren. Dennoch kann dies für Leute nützlich sein, die ihre persönlichen Telefonnummern nicht mit Fremden teilen wollen. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)