Neue Technologien, die in der „iPhone 13“-Reihe zum Einsatz kommen, könnten zu einem etwas dickeren Gehäuse führen, zusammen mit einem neu gestalteten und merklich größeren Kamerabuckel.
Das „iPhone 13“-Lineup wird voraussichtlich Ende 2021 mit einigen kleinen Änderungen am Gesamtdesign auf den Markt kommen. Das iPhone 12 hatte signifikante Design-Überarbeitungen, daher wird Apple wahrscheinlich nur sehr wenig am äußeren Gehäuse des nächsten iPhones ändern. Laut Schemata, die von MacRumors gesehen wurden, wird das Gehäuse um 0,17 mm dicker sein. Die US-Publikation sagt auch, dass die Entwürfe, die durch die Schemata enthüllt wurden, mit Dummy-Modellen übereinstimmen, die von Unbox Therapy gezeigt wurden – zum Bericht. Der Kamerabuckel wird auch eine erhöhte Dicke haben. Das „iPhone 13“ wird einen Kamera-Bump von 2,51 mm haben, im Vergleich zu 1,5 mm und 1,7 mm beim iPhone 12. Das „iPhone 13 Pro“ wird einen deutlich dickeren Kamerabuckel von 3,65 mm erhalten. MacRumors glaubt, dass die Kamerabuckel dicker werden, um die Linsenüberstände auf der Rückseite des Geräts zu reduzieren.
iPhone 13: Pro-Modelle könnten ähnliche Kamera-Fähigkeiten erhalten
Apple hat eine ähnliche Designänderung bei den Kameras des iPad Pro vorgenommen. Wie im Unbox-Therapy-Video zu sehen ist, wird auch der Kamerabuckel größer werden. Die angegebenen Maße für das „iPhone 13 Pro“ werden etwa 36 mm mal 37 mm betragen, ähnlich groß wie beim iPhone 12 Pro Max. Das bedeutet, dass die Pro-iPhone-Modelle in der nächsten Generation ähnliche Kamera-Fähigkeiten haben könnten. Leaks dieser Art stammen normalerweise von Zubehörherstellern, die Apples iPhone-Maße frühzeitig erhalten, um Hüllen zu entwerfen. Da die Quelle der Schaltpläne und des Dummy-Modells unbekannt ist, ist es schwierig, die Genauigkeit der Leaks zu bestimmen. Es wird erwartet, dass das „iPhone 13“-Lineup im Rahmen eines Apple-Events im September angekündigt wird. Zu den Neuerungen gehören ein besseres Kamerasystem, ein 120Hz ProMotion-Display und Touch ID in der Seitentaste oder wahlweise unter dem Display. (Photo by Eremin / Bigstockphoto)