Eine neue Woche, ein neues Problem. Nach einem Ausfall von Apple Music und iTunes in der letzten Woche, bestätigte Apple am Dienstagabend, dass einige der Dienste nun teilweise offline sind. Dazu gehören „Find My“, iCloud Mail, iCloud Kontakte und iCloud Einstellungen.
Die Bestätigung wurde auf Apples hauseigener Systemstatus-Webseite veröffentlicht und auch von uns verifiziert. Während einige Anwender über langsame iCloud-Dienste klagen, können manche Nutzer diese nicht einmal ausführen. Nach Angaben von Apple fingen die Probleme gegen 20.00 Uhr MEZ an.
iCloud-Probleme: Apple nennt keinen Zeitrahmen
Das Unternehmen hat jedoch keinen Zeitrahmen für die Behebung des Ausfalls genannt. So beschreibt Apple die aktuellen iCloud-Probleme:
Einige Benutzer sind betroffen. Dieser Dienst kann langsam oder nicht verfügbar sein. Bei Benutzern kann ein Problem mit diesem Dienst auftreten.
Sollte es im Laufe der nächsten Stunden noch etwas erwähnenswertes zu berichten geben, so werden wir diesen Artikel aktualisieren. (Photo by nikkimeel / Bigstockphoto)