Die beliebte Illustrations-App Procreate ist bereit für das neue M1 iPad Pro. Im Vorfeld der Veröffentlichung teilte das Unternehmen mehr über die Leistung und die Funktionen, die die kommende Software dank Apple Silicon ermöglichen wird.
Procreate hat eine neue Webseite mit dem Titel „Eine ganz neue Dimension“ eingerichtet, um die Verbesserungen hervorzuheben, die mit seiner M1-optimierten iPadOS-Software kommen. Die kommende Procreate-Version wird es Anwendern ermöglichen, direkt auf 3D-Modellen mit „all der Kraft und Schönheit von Procreates Pinsel-Engine und Bildeffekten zu illustrieren.“ Darüber hinaus lassen sich 3D-Kunstwerke in AR visualisieren.
Procreate: Veröffentlichungsdatum steht noch aus
Befreien Sie Ihr 3D-Kunstwerk von der Leinwand und sehen Sie es in der realen Welt mit AR. Realistische Licht- und Schatteneffekte helfen Ihnen, die Möglichkeiten zu visualisieren und zu erfassen.
Wenn es um die Leistung geht, erklärt Procreate, dass das M1 iPad Pro bis zu 4x schneller sein wird, wenn man mit „hochauflösenden, reichhaltig geschichteten Kunstwerken“ arbeitet. Die Benutzeroberfläche wurde auch optimiert, um für alle Benutzer zugänglicher zu sein, einschließlich einer „Audio-Feedback“-Funktion, die dank einer neuen VoiceOver-Integration „jede Bewegung, die Sie machen“ sprechen wird. Procreate hat noch kein Veröffentlichungsdatum für die neue Software bekannt gegeben, bietet aber eine E-Mail-Anmeldung an, um Anwender zu benachrichtigen, wenn es soweit ist. Das neue M1 iPad Pro kann ab morgen, dem 30. April, vorbestellt werden und wird voraussichtlich am 21. Mai erscheinen. Procreate wird seine optimierte App wahrscheinlich bis dahin fertiggestellt haben. Die Anwendung ist für 10,99 Euro im App Store erhältlich. (Bild: Apple)