Es scheint, dass Apple diese Woche wieder einmal Probleme mit den eigenen Servern hat. Wie von einigen Nutzern in sozialen Netzwerken berichtet – auch in unserer Community – sind sowohl Apple Music als auch iTunes teilweise offline.
Beim Versuch, auf einige der Apple Music Tabs, den iTunes Store oder die Apple-ID-Einstellungen zuzugreifen, sehen einige Anwender ein endloses sich drehendes Rad oder unbekannte Fehlermeldungen. Eine der Meldungen erwähnt, dass „ein Fehler aufgetreten ist“, ohne weitere Details.
Anfang der Woche waren einige Apple-Webdienste bereits betroffen
Artikel nicht verfügbar. Der von Ihnen angeforderte Artikel ist derzeit nicht in Apple Music in [?] verfügbar.
Es ist unklar, ob der Ausfall Menschen auf der ganzen Welt betrifft oder nur in einigen Regionen. Die Systemstatus-Seite auf der Apple-Webseite bestätigt ebenfalls Probleme mit Apple Music. Anfang der Woche waren auch iCloud Mail und andere Apple-Webdienste von einem Ausfall betroffen, der einige Stunden andauerte. Sollte es weitere Neuigkeiten hierzu geben, so werden wir den Artikel aktualisieren. (Photo by Milkos / Bigstockphoto)
Update 21.40 Uhr:
Mittlerweile hat Apple die Systemstatus-Webseite aktualisiert. Zuvor waren Probleme bei Apple Music und weiteren Diensten vermerkt. Nun scheint alles wieder zu funktionieren.