Apple hat im Rahmen des „Spring Loaded“-Events bestätigt, dass iOS 14.5, iPadOS 14.5, tvOS 14.5, watchOS 7.4 und macOS Big Sur 11.3 in wenigen Tagen für alle Nutzer bereitgestellt wird. Doch wann genau werden die Updates freigegeben?
Während Apple am Dienstag den Start von iOS 14.5 und Co. für nächste Woche angesetzt und dabei entsprechende Release Candidate Versionen freigegeben hat, wurde kein konkretes Datum genannt. Demnach werden die neuen Versionen irgendwann zwischen dem 26. und 30. April ausgerollt. Apple hat außerdem Entwickler darüber informiert, dass alle Apps mit dem iOS 14 SDK erstellt werden müssen und ab Montag, dem 26. April, die Anforderungen an die App-Tracking-Transparenz erfüllen müssen, was also darauf hindeutet, dass die neuen Betriebssystem-Updates an diesem Tag veröffentlicht werden. Neue iOS-Updates erscheinen in der Regel um 19.00 Uhr MEZ hierzulande.
iOS 14.5 & Co.: AirTag- und Dual-SIM 5G-Unterstützung und mehr
Basierend auf Apples Mitteilungen – auch gegenüber Entwicklern – ist also davon auszugehen, dass die Update-Welle am Montagabend freigegeben wird. Sollte dies nicht der Fall sein, so werden iOS 14.5 und Co. am Dienstagabend in die freie Wildbahn entlassen. Wie auch immer. Sobald dies der Fall ist, werden wir natürlich wie immer mittels unserem Event-Bereich berichten, so dass niemand von euch den Start von iOS 14.5 und Co. verpassen wird. Das neue Update bringt die Möglichkeit, ein iPhone mit einer Apple Watch zu entsperren, AirTag-Unterstützung, Dual-SIM 5G-Unterstützung, Siri-Verbesserungen, Updates für Podcasts, Maps und News und mehr. Weitere Details findet ihr nachfolgend. (Photo by Javi Ruiz / Bigstockphoto)