Apple hat Anfang der Woche ein hilfreiches Accessoire namens AirTag vorgestellt. Nun können die kleinen Item-Tracker offiziell vorbestellt werden.
Wo ist der Schlüsselbund? Wo ist meine Handtasche? Wo ist meine Laptop-Tasche – und wo liegt meine Jacke schon wieder? Um Himmels Willen – wo ist mein Geldbeutel? Viele kennen es – schnell sind wichtige Dinge verlegt und schon fängt die Suche vorzugsweise in den eigenen vier Wänden an. Doch damit ist nun Schluss. Das Apple Ökosystem wird nun mit einem hilfreichen Accessoire namens AirTag erweitert. Die am Dienstag vorgestellten Tracker ermöglichen die einfache Verfolgung von wichtigen Gegenständen. Sie arbeiten mit einem Ultrabreitband-U1-Chip sowie Bluetooth, um mit dem Find My-Netzwerk in Verbindung zu bleiben, das aus Hunderten von Millionen von iPhone-, iPad- und Mac-Geräten besteht. Apple bewirbt das Ganze wie folgt:
AirTag: Personalisierung möglich & große Auswahl an Zubehör
Apple hat heute AirTag vorgestellt, ein kleines und elegantes Accessoire, das dabei hilft, die wichtigsten Gegenstände mit Apples Find My App zu verfolgen und zu finden. Ob an Handtasche, Schlüssel, Rucksack oder anderen Gegenständen befestigt, AirTag zapft das riesige, globale Find My Netzwerk an und kann dabei helfen, einen verlorenen Gegenstand zu finden, während die Standortdaten mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung privat und anonym bleiben.
Nun kann das brandneue Produkt offiziell bei Apple vorbestellt werden. Während ein einzelner AirTag 35 Euro kostet, verlangt Apple bei einem Vierer-Pack rund 119 Euro. Apples neuestes Zubehör kann ähnlich wie die AirPods mit einer Reihe von Emojis personalisiert werden. Außerdem gibt es entsprechendes Zubehör. Die Auslieferung läuft am 30. April an. Du bist auf der Suche nach geeigneten AirTag-Hüllen? Dann schau doch mal bei Amazon vorbei. Angebote diverser Drittanbieter sind bereits online – viel Spaß beim Stöbern. (Bild: Apple)