Erst gestern hat Apple die Release Candidate Version von macOS Big Sur 11.3 für Entwickler bereitgestellt. Nun hat das Unternehmen etwas überraschend die erste Beta-Version von macOS 11.4 für registrierte Entwickler veröffentlicht.
Apple hat am gestrigen Abend die Release Candidate Versionen aller seiner Betriebssysteme für registrierte Entwickler bereitgestellt. Nächste Woche sollen diese für alle Nutzer ausgerollt werden. Nun hat das Unternehmen noch vor dem offiziellen Rollout die erste Beta von macOS Big Sur 11.4 (Build: 20F5046g) für Entwickler veröffentlicht. Das Update kann Over-the-Air in den Systemeinstellungen unter Softwareaktualisierung durchgeführt werden. Alternativ dazu kann die Aktualisierung auch über das Developer Center erfolgen.
macOS 11.3 erscheint nächste Woche
Welche Neuerungen das Update beinhaltet ist derzeit nicht bekannt. Sollte es erwähnenswerte Entdeckungen geben, so werden wir wie immer separat darüber berichten. macOS Big Sur 11.3 erscheint nächste Woche für alle Nutzer. Das Update bietet neue Sortieroptionen in Erinnerungen, die Möglichkeit, die Audioausgabe auf Stereo-HomePods als Standard einzustellen und Unterstützung für die neuesten Xbox/PlayStation-Controller, Autoplay in Apple Music und mehr.
Beta-Hinweis:
Wie üblich sollte eine Vorschau nicht auf einem aktiv genutzten Gerät installiert werden, da diese in der Regel ziemlich instabil und fehlerbehaftet sind – wir empfehlen dafür ein Zweitgerät. (Photo by Unsplash / Sigmund)