Zusammen mit dem überarbeiteten iMac hat Apple ein neues Magic Keyboard mit Touch ID für die Authentifizierung per Fingerabdruck vorgestellt, das für die schnelle Anmeldung bei macOS oder die Bestätigung eines Apple-Pay-Einkaufs im Internet nützlich ist.
Wie nun berichtet wird, ist das Magic Keyboard mit Touch ID voll kompatibel mit allen M1-Macs, einschließlich dem neuen iMac, 13-Zoll MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini. Bei der Verwendung mit Intel-basierten Macs oder anderen Bluetooth-Geräten funktioniert das Magic Keyboard weiterhin, mit Ausnahme von Touch ID. Während das neue Magic Keyboard mit allen M1 Macs kompatibel ist, wird es, zumindest vorerst, nur mit dem neuen iMac verfügbar sein.
Magic Keyboard mit Touch ID: Vorerst nur mit neuem iMac erhältlich
Der neue iMac kann mit einer von drei verschiedenen Magic Keyboards konfiguriert werden, darunter eine Standardversion mit Touch ID, eine Standardversion ohne Touch ID und eine erweiterte Version mit Touch ID und einem numerischen Tastenfeld. Apple hat in der Vergangenheit einige bisher iMac-exklusive Zubehörteile zum Nachkauf angeboten. Als der iMac Pro im Dezember 2017 auf den Markt kam, waren beispielsweise die Space Gray Versionen des Magic Keyboards, der Magic Mouse und des Magic Trackpads nur mit dem iMac Pro erhältlich, wurden aber im März 2018 separat angeboten. Der neue iMac mit dem neuen Magic Keyboard kann ab dem 30. April vorbestellt werden – die Auslieferung soll in der zweiten Maihälfte anlaufen. (Bild: Apple)