Haben die neuen iPhone Xs Modelle ein Problem mit dem Mobilfunk und WLAN? Das behaupten zumindest einige der Anwender während andere keine Schwierigkeiten feststellen können.
Böse Zungen sprechen bereits über „Antennagate“ – zuletzt vom iPhone 4 bekannt. Die Aussagen sind jedenfalls gegenteilig. Manche beklagen sich über ein schwaches Mobilfunksignal mit dem iPhone Xs sowie iPhone Xs Max. Vor allem in Gebäuden sollen die iPhones ein schwaches Signal haben. Dem Onlinemagazin 9t5mac nach sollen selbst das iPhone 8 sowie iPhone X einen besseren Empfang haben. Macworld hält dagegen. Das Onlinemagazin hat mehrere Tests gemacht.
Das Ergebnis, die neuen iPhone Modelle haben eine deutlich bessere Mobilfunkverbindung und höhere Geschwindigkeit – auch im WLAN. Andere beklagen sich über eine schlechtere WLAN-Verbindung. Die Xs Modelle sollen MacRumors zufolge 2,4 GHz-Netze den 5 GHz-Netzen vorziehen. Möglicherweise lässt sich das mit einem Software-Update beheben.
In welche Richtung sich das Ganze noch entwickeln wird bleibt abzuwarten – wir selbst können keine dieser Probleme bestätigen.