Apple wird am 20. April das „Spring Loaded“-Event veranstalten und dabei voraussichtlich neue iPad Pro Modelle vorstellen. Nun deutet ein Leaker auch neue iMac-Modelle an.
Der anonyme Leaker L0vetodream hat heute auf Twitter einen Beitrag geteilt, der Bilder der Event-Einladung sowie der G3 iMac-Reihe enthält. Jon Prosser hatte zuvor berichtet, dass Apples neue iMac-Modelle in mehreren Farben erhältlich sein werden, ähnlich wie das iPad Air 2020. Die jüngsten Tweets von L0vetodream scheinen das zu bestätigen und deuten nun darauf hin, dass mindestens ein iMac-Modell nächste Woche angekündigt wird. Apple ist gerade dabei, die gesamte Mac-Reihe auf Apple Silicon Prozessoren umzustellen.
iMac 2021: Neues Design und mehr
Aus diesem Grund wird angenommen, dass als nächstes der iMac an der Reihe ist. Im Zuge dessen wird erwartet, dass das Gerät einem Re-Design unterzogen wird. Berichten zufolge soll der brandneue iMac über ein Design verfügen, das vom Pro Display XDR inspiriert ist. Bloomberg hat das Ganze bereits als „eines der größten visuellen Updates an einem Apple-Produkt in diesem Jahr“ bezeichnet. Als Teil des Re-Designs wird erwartet, dass die Displaygrößen der iMac-Reihe von 21.5-Zoll auf 24-Zoll und von 27-Zoll auf entweder 30-Zoll oder 32-Zoll erweitert werden. Im Großen und Ganzen dürfte das Event also ziemlich interessant werden. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 20. April statt und wird live über die Apple-Website, die Apple TV App und Apples YouTube-Kanal übertragen. Wer nichts verpassen möchte, der sollte unsere App herunterladen und die Push-Nachrichten aktivieren. In unserem gesonderten Event-Bereich findet ihr alle relevanten Artikel zum ersten Event des Jahres – wir freuen uns auf euch. (Bild: Jon Prosser / Front Page Tech)