Gerüchte rund um die AirPods 3 begleiten uns seit Monaten. Eine Vorstellung sei diversen Quellen zufolge in der zweiten Jahreshälfte geplant. Nun tauchen vermehrt Fälschungen auf.
Aktuell wird erwartet, dass Apple im dritten Quartal diesen Jahres die AirPods 3 offiziell vorstellt. Gerüchte deuten darauf hin, dass die neuen AirPods ein aktualisiertes Design aufweisen werden, das mehr mit den AirPods Pro übereinstimmt. Sie werden allerdings über keine „Pro“-Funktionen wie die aktive Geräuschunterdrückung verfügen. Obwohl die dritte Generation der beliebten Stöpsel noch nicht offiziell von Apple angekündigt wurde, sind bereits gefälschte Versionen des unveröffentlichten Audiozubehörs im Umlauf. Videos von TikTok, die auf Twitter geteilt wurden, zeigen demnach gefälschte AirPods, die genau mit den zuvor geleakten Bildern übereinstimmen. Dabei wird behauptet, dass es die echten seien.
Gefälschte Apple-Produkte stellen ein Sicherheitsrisiko dar
Natürlich sind gefälschte Apple-Produkte nichts neues. Das Problem ist sogar so groß, dass Apple über ein Team verfügt, dessen einziger Fokus darauf liegt, gegen gefälschte Produkte vorzugehen und deren Verkauf zu verhindern. Gefälschte Apple-Produkte sind nicht nur eine Herausforderung für den Tech-Giganten aus Cupertino sondern stellen auch eine Gefahr für manche Kunden dar. Schließlich verfolgt nicht jeder aktiv Apple News im Netz. Demnach gilt – aktuelle Werbespots zu AirPods 3 sind nicht echt. Bei den gezeigten Produkten handelt es sich um reine Fälschungen, die nicht nur illegal sind sondern oftmals auch ein Sicherheitsrisiko darstellen. (Photo by Masarik / Bigstockphoto)