Wie jedes Jahr wird auch diesen Herbst eine neue Apple Watch Generation erwartet. Dabei wird Cupertino voraussichtlich die Apple Watch Series 7 präsentieren. Nachfolgend haben wir alle bisherigen Gerüchte zusammengefasst.
Die Apple Watch Series 7 wird mit großer Wahrscheinlichkeit diesen Herbst enthüllt. Zusätzlich könnte Apple natürlich auch die im letzten Jahr vorgestellte SE-Version aktualisieren. Doch welche Neuerungen könnten uns dieses Mal erwarten?
Apple Watch Series 7 – Das Design
Wird die 7. Generation der beliebten Smartwatch anders aussehen? Es ist nicht ausgeschlossen. Mit der Apple Watch Series 6 wurden neue rote und blaue Aluminium-Farben und eine Graphit-Variante des klassischen space-grey Edelstahlgehäuses eingeführt. Die Apple Watch Series 7 könnte die erste Design-Änderung seit der Umstellung auf ein Vollbild-Design mit der Series 4 bieten. Bereits im September 2020 hat der Apple Analyst Ming-Chi Kuo darüber berichtet, wonach in diesem Jahr das Design grundlegend verändert werden könnte. Dabei bezog er sich auf das gesamte Gehäuse – er nannte jedoch keine Details. Apples Design-Team hat derzeit eine Affinität zu flachen Kanten, vom iPad Pro bis zum iPhone 12. Es gibt bereits Konzepte, die eine Apple Watch zeigen, die über ein Design vom iPhone 12 inspiriert verfügt. Es gibt aber auch Zeichnungen, die eine deutlich flachere Smartwatch zeigen. Da es bislang keine handfesten Details gibt, bleibt also viel Fantasie.
Die Gesundheit: Werden Anwender ihren Blutzucker messen können?
Die Apple Watch trägt einen großen Teil ihres Erfolges zu einer Reihe von Funktionen bei, die das allgemeine Wohlbefinden einer Person überwachen. Aus diesem Grund wäre es sinnvoll, wenn auch in diesem Jahr neue Features integriert werden. Während die Series 4 die EKG-Funktion eingeführt hat, brachte die Series 5 das Always-On-Display ins Spiel – auch für die Workout-App. Unter der Series 6 kam erstmals die Blutsauerstoffmessung dazu. Doch was könnte Apple in diesem Jahr vorstellen? Etwa eine Blutzuckermessung? Gerüchte, wonach Apple an dem Feature arbeiten soll, begleiten uns seit einigen Jahren. Zuletzt wurde berichtet, wonach die Funktion nun in diesem Jahr eingeführt werden könnte. Interessanterweise wird immer wieder behauptet, dass Tim Cook – Apples CEO – an dem Feature besonders interessiert ist. Bereits 2017 wurde er dabei beobachtet, wie er auf dem Apple Campus eine Apple Watch in Kombination mit einem tragbaren Blutzucker-Tracker getestet hat.
Apple Watch Series 7 – Weitere Neuerungen
Basierend auf den aktuellen Gerüchten ist die Einführung in diesem Jahr zumindest nicht ausgeschlossen. Im Zuge der Aktualisierung könnte Apple natürlich einen schnelleren Prozessor einsetzen und an der Akkulaufzeit schrauben. Anders als beim iPhone ist meistens rund um neue Apple Watch Modelle nur wenig bekannt. Daher ist dieser Artikel – anders als beim iPhone 2021 – deutlich kürzer. Sollte sich das in den nächsten Monaten ändern, dann werden wir diesen Artikel selbstverständlich aktualisieren. (Photo by Fiery Snake / Bigstockphoto)