Apple Arcade hat heute ein großes Update erhalten. Dabei wurden über 30 neue Titel hinzugefügt, darunter solche von großen Spieleentwicklern.
Apple Arcade verfügt nun über 180 spielbare Titel. Zu den neuen Spielen gehören NBA 2K21, eine brandneue Version von The Oregon Trail von Gameloft, Fantasian vom Schöpfer von Final Fantasy und viele Hit-Klassiker wie Really Bad Chess, Monument Valley, Reigns, Simon’s Cat, Threes!, Cut the Rope, Fruit Ninja, Schach, Dame und viele mehr. In einer Pressemitteilung gab Apple folgendes bekannt:
Apple hat heute angekündigt, dass es zwei völlig neue Spielkategorien einführt und mehr als 30 unglaubliche Titel zu Apple Arcade hinzufügt, seinem beliebten Spiele-Abonnementdienst für Spieler jeden Alters. Apple Arcade bietet bahnbrechende, einzigartige Vorteile, die Spieler lieben: keine Werbung, keine In-App-Käufe, Unterstützung der hohen Datenschutzstandards von Apple und ein All-Inclusive-Abonnementangebot mit Zugang für bis zu sechs Familienmitglieder. Neben neuen exklusiven Arcade Originals, darunter „NBA 2K21 Arcade Edition“, „Star Trek: Legends“ und „The Oregon Trail“, führt der Dienst zwei neue Spielkategorien ein: „Timeless Classics“ und „App Store Greats“.
Apple Arcade: Nicht alle Inhalte sind auf allen Plattformen verfügbar
In Verbindung mit dem großen Update sind mit „Timeless Classics“ und „App Store Greats“ zwei neue Apple Arcade-Kategorien hinzugekommen, wobei Apple hervorhebt, dass alles, was auf dem Dienst spielbar ist, werbefrei und ohne In-App-Käufe verfügbar ist. Alle neuen Spiele sind ab sofort auf Apple Arcade im App Store verfügbar. Das Unternehmen weist darauf hin, dass Arcade Originals auf iPhone, iPad, Mac und Apple TV spielbar sind. Zeitlose Klassiker und App Store Greats dagegen sind nur auf iPhone und iPad erhältlich. Leider gibt Apple nicht an, welche Inhalte in welchen Ländern tatsächlich verfügbar sind. In der Mitteilung heißt es lediglich:
Einige Inhalte sind möglicherweise nicht in allen Gebieten verfügbar.
Apple Arcade bietet eine große Auswahl von Spielen ohne Werbung oder In-App-Käufe. Um Zugriff zu erhalten, ist lediglich ein Abonnement notwendig, das rund 5 Euro im Monat kostet – eine Familienfreigabe sowie ein kostenloser Probemonat sind mit inbegriffen. (Bild: Apple)