Apples Qi-Ladematte soll mehrere Geräte gleichzeitig laden können – vorgestellt wurde die Ladestation im September 2017.
AirPower erlaubt das Laden von iPhone, Apple Watch und dem Ladecase der AirPods zur gleichen Zeit. Beim Ladevorgang steht es dem Nutzer frei in welche Position das Gerät gelegt wird – eine bestimmte Zone muss hierbei nicht eingehalten werden. Diese Flexibilität soll durch den Einbau von über 20 Stromspulen ermöglicht werden.
Letzte Woche entfernte Apple alle Information bezüglich der Ladematte auf der eigenen Homepage. Hat Apple das Projekt begraben? Diese Frage stellen sich Fans weltweit. Dann tauchten plötzlich neue Details auf. Insider-Informationen zufolge soll Apple unter Anderem beim Ladevorgang Probleme mit Überhitzung haben. Nun gibt es doch ein Lebenszeichen.
Die Schnellstart-Anleitung in der iPhone Xs Verpackung empfiehlt weiterhin Apple AirPower. Außerdem wurde in der iOS 12.1 Entwickler-Beta eine Aktualisierung der Steuerung von AirPower festgestellt. Diese Hinweise deuten daraufhin, dass Apple dieses Projekt nicht aufgegeben hat. Ob AirPower erscheint und wann bleibt natürlich weiterhin ungeklärt.