Das Warten hat endlich ein Ende. Apple hat iOS 12 veröffentlicht. Mit diesem großen Update verspricht der iKonzern in erster Linie bessere Performance und mehr Stabilität. Natürlich sind auch ein paar Neuerungen in dem Update enthalten.
iOS 12 bietet unter Anderem neue Animojis, führt erstmals Memojis für alle Geräte mit TrueDepth Kamera ein sowie weitere Kameraeffekte in iMessage und Facetime. Ein absolutes Highlight stellt die Bildschirmzeit dar.
Hier kann der Anwender sein Nutzungsverhalten genauestens analysieren und gegebenenfalls auch Limits steuern. Außerdem hat Apple die Mitteilungszentrale aufgeräumt. Nun werden Mitteilungen nach App gruppiert und es wird eine bessere Übersicht geboten. Auch die App Fotos wurde nicht ausgelassen – Apple hat hier die Fotosuche deutlich verbessert. Objekte, Orte sowie Tiere lassen sich nun in Kombination suchen. Zusätzlich wurde auch die Sprachmemo-App stark überarbeitet. In Apple Music können nun Lieder mit Hilfe von Liedtexten gefunden werden. Mehr Details zu iOS 12 findet ihr hier.