Letztes Jahr hat Spotify die Benutzeroberfläche des iOS- und Android-App-Startbildschirm aktualisiert. Nun wurden neue Funktionen hinzugefügt.
Basierend auf dem neuen Design kündigte Spotify heute neue Funktionen an, die dem Startbildschirm hinzugefügt werden sollen, darunter personalisierte Empfehlungen, „Kürzlich abgespielt“ und neue und unfertige Podcasts. In dem neuen Blog-Beitrag beschreibt das Unternehmen die Änderungen wie folgt:
Mit dem neuesten Update werden wir mehrere Verbesserungen auf dem mobilen Startbildschirm ausrollen, die das Finden von Audio, das Sie lieben, einfacher und intuitiver machen sollen. Diese werden noch in diesem Monat weltweit auf iOS und Android ausgerollt.
Spotify: Neueste Version der App wird empfohlen
- Reisen Sie in der Zeit zurück: Entdecken Sie verlorene Perlen in Ihrer Hörhistorie mit einem neuen „Kürzlich abgespielt“-Ziel, wo Nutzer in der Zeit zurückspringen und bis zu drei Monate der Hörhistorie durchsuchen können. Premium- und Free-Nutzer können weltweit zusätzlich zu den Wiedergabelisten, Alben und Sendungen, aus denen sie abgespielt wurden, auch einzelne Titel und Episoden durchsuchen.
- Springen Sie in neue und unvollendete Podcasts: Globale Premium-Nutzer können neue und relevante Podcast-Episoden direkt im Startbildschirm ansehen. Neue Episoden werden mit einem blauen Punkt markiert und bei Episoden, die Sie bereits begonnen haben, wird ein Fortschrittsbalken angezeigt, der angibt, wie weit Sie in der Episode sind.
- Mehr Musik entdecken: Premium-Nutzer verpassen weltweit keinen einzigen Track von Künstlern, die sie lieben. Sie sehen jetzt eine neue, hervorgehobene Oberfläche über dem Startbildschirm, die entdeckungsorientierten Empfehlungen gewidmet ist, die personalisiert, zeitnah und reaktiv auf Ihren Geschmack abgestimmt sind.
Während Spotify die Änderungen im Detail beschreibt, bleibt unklar, wann genau die Änderungen verfügbar sein werden. Das Unternehmen gibt lediglich an, dass die neuen Features bis Ende des Monats ausgerollt werden. Ob es sich dabei um eine serverseitige Änderung handelt, ist nicht bekannt. Es ist jedoch zu empfehlen, die neueste Version der App auszuführen. Spotify wurde zuletzt am 19. März aktualisiert. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)