WhatsApp hat ein neues Update über das TestFlight-Beta-Programm eingereicht, das zeigt, dass das Unternehmen unterschiedliche Wiedergabegeschwindigkeiten von Sprachnachrichten testet.
Laut WABetaInfo ist die WhatsApp Version 2.21.60.11 noch nicht bereit für die Öffentlichkeit. Doch die Website hat nun eine Vorschau auf die Funktion offengelegt, die in einem zukünftigen Update erscheinen könnte. Demnach wird es in Zukunft möglich sein, eine Sprachnachricht schneller abzuhören. Hierbei soll die Wiedergabegeschwindigkeit auf 1,5x oder wahlweise auf 2,0x beschleunigt werden. Wie das Ganze aussehen könnte, hat WABetaInfo via Twitter gezeigt.
WhatsApp: Sprachnachrichten schneller abhören
Ob das die finale Konfiguration sein wird, ist jedoch nicht bekannt. Das heißt, WhatsApp könnte im Laufe der Beta noch Änderungen vornehmen. Doch wem könnte dieses Feature gefallen? Vermutlich jenen, die längere Sprachnachrichten abhören und keine Lust auf lange Grübeleien – also „Ahs“, „Ohs“ usw. – haben. (Da kenne ich auch ein paar Kandidaten.) Wie dem auch sei. WhatsApp wird laut WABetaInfo auch ein Web-Beta-Programm für iOS- und Android-Beta-Nutzer anbieten. Wann genau das Ganze eingeführt wird, ist allerdings nicht bekannt. Erst kürzlich hat das Unternehmen die Unterstützung für iOS 9 (iPhone 4S) eingestellt. Fortan wird für die Nutzung von WhatsApp auf dem iPhone iOS 10 oder neuer benötigt. (Photo by Prathan / Bigstockphoto)