Gerüchte, wonach Apple noch in diesem Monat ein neues iPad Pro vorstellen möchte, haben uns wochenlang begleitet. Doch nun gibt es einen Bericht, der eine spätere Vorstellung in Aussicht stellt.
Ursprünglich wurde darüber spekuliert, ob Apple noch Ende März ein Event veranstalten wird. Aktuell sieht es nicht danach aus. Nun hat sich die taiwanesische Nachrichtenseite DigiTimes zu Wort gemeldet und behauptet, dass ein neues 12.9″ iPad Pro frühestens im zweiten Quartal ( ab 01. April) erscheinen wird. So geht aus dem Bericht hervor:
Epistar ist zum exklusiven Lieferanten von MiniLEDs aufgestiegen, die im 12.9-Zoll-iPad Pro mit MiniLED-Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz kommen sollen. Fast 50 % der entsprechenden Produktionskapazitäten sind für das Tablet ausgebucht und die Massenproduktionen sollen im zweiten Quartal 2021 beginnen, so die Quellen.
Neues iPad Pro 12.9″ könnte im nächsten Monat erscheinen
Letzte Woche hat DigiTimes noch behauptet, dass Apple bis Ende des Monats ein neues iPad Pro vorstellen wird. Das Gerät soll 12.9-Zoll groß sein und über ein LCD-Display mit MiniLED-Hintergrundbeleuchtung verfügen. Diese Display-Technik ermöglicht eine höhere Helligkeit, verbessertes Kontrastverhältnis und vieles mehr. Nun scheint sich die Prognose, basierend auf Zulieferern, geändert zu haben. In der Zwischenzeit hat der Youtuber Jon Prosser behauptet, dass ein Event im April stattfinden wird. Genauere Details sollen noch folgen. Sollte das stimmen, so könnte das neue Profi-Tablet möglicherweise im nächsten Monat erscheinen. Demnach bleibt abzuwarten, ob und welche Details in den nächsten Tagen und Wochen noch auftauchen. (Photo by Denis Rozhnovsky / Bigstockphoto)