Apple hat am heutigen Abend die vierte Beta von iOS 14.5 und Co. veröffentlicht. Im Zuge dessen wurde in Apple Music ein neues Features integriert.
Unter iOS 14.5 erhalten Apple Music Abonnenten eine neue Möglichkeit, Songtexte aus der App auf Instagram und iMessage zu teilen. Nun wurde dem Dienst in der vierten Beta eine weitere Funktion hinzugefügt – „City Charts“. Dabei handelt es sich um neue Wiedergabelisten, die täglich aktualisiert werden, wie 9to5mac berichtet. Konkret sollen Apple Music Nutzer Zugriff auf Playlisten aus über 100 Städten auf der ganzen Welt mit den jeweils meistgespielten Songs erhalten. Apple bewirbt das Ganze wie folgt:
iOS 14.5 frischt Apple Music auf
Entdecken Sie, was in über 100 Städten aus der ganzen Welt beliebt ist, mit täglich aktualisierten Charts.
Interessanterweise können die Playlists aktuell nicht abgerufen werden. Deshalb wird derzeit darüber spekuliert, ob Apple möglicherweise den offiziellen Start von iOS 14.5 abwarten möchte. Auch bleibt vorerst unbekannt, welche Städte tatsächlich über eine dedizierte Playlist auf Apple Music verfügen werden. Neben den täglichen Wiedergabelisten hält iOS 14.5 einige andere Verbesserungen für Apple Music Abonnenten bereit. So wurden beispielsweise einige Menübereiche in der App überarbeitet, außerdem gibt es eine neue Option, wie oben erwähnt, um Songtexte auf sozialen Netzwerken zu teilen. (Photo by nikkimeel / Bigstockphoto)