Gerüchte rund um die AirPods 3 sowie iPad Pro 2021 Reihe begleiten uns seit vielen Monaten. Nun hat sich ein altbewährter Leaker zu Wort gemeldet und Details genannt.
Apples AirPods der nächsten Generation sind „bereit zur Auslieferung“. Die AirPods der zweiten Generation werden noch in diesem Monat eingestellt. Das behauptet ein bewährter Leaker, bekannt als „Kang“, auf der chinesischen Social-Media-Website Weibo. Es gibt zahlreiche Gerüchte, wonach Apple an der dritten Generation der AirPods arbeitet. Geleakte Bilder und Renderings – basierend auf Prototypen – deuten darauf hin, dass die neuen Ohrhörer ein ähnliches Design wie die AirPods Pro haben werden, einschließlich kürzerer Stiele. Während die neuen AirPods ähnlich wie die AirPods Pro aussehen könnten, wird nicht erwartet, dass sie über Active Noise Cancellation verfügen.
iPad Pro 2021: MiniLED exklusiv für 12.9-Zoll Version?
Neben den AirPods kommentierte Kang auch die neue iPad Pro Reihe. Der Leaker ist davon überzeugt, dass das 12.9-Zoll iPad Pro das 11-Zoll Modell im Jahr 2021 übertreffen wird, was darauf hindeutet, dass das 12.9-Zoll iPad Pro der nächsten Generation mindestens ein exklusives Feature im Vergleich zum 11-Zoll Modell haben könnte. Diverse Quellen haben bereits behauptet, dass das große Gerät über ein LCD-Display mit MiniLED-Hintergrundbeleuchtung verfügen wird. Demnach könnte Kangs Aussage die vorangegangenen Gerüchte bestätigen. Darüber hinaus wird erwartet, dass die neue iPad Pro Reihe einen schnelleren A14X-Chip und Unterstützung für 5G-Netzwerke beinhalten wird.
Apple Event am 23. März?
Derzeit wird vermutet, dass die neuen Produkte im Rahmen einer digitalen Veranstaltung am 23. März enthüllt werden. Das Datum wurde von Kang selbst in Aussicht gestellt. Sollte das Datum stimmen, so müsste eine entsprechende Ankündigung seitens Apple in der kommenden Woche erfolgen. „Kang“ verfügt über eine nahezu perfekte Erfolgsbilanz in Bezug auf Apple Leaks. Zuletzt hat er eine Reihe von Details zu den iPhone 12 Modellen, der Apple Watch Series 6 und dem iPad Air 4 enthüllt. Dank ihm wurde auch der HomePod mini geleakt. Demnach ist davon auszugehen, dass seine Informationen auch dieses Mal stimmen werden. (Photo by Vladimka / Bigstockphoto)