Allgemein ist Apples Keynote etwas mager ausgefallen. Das liegt jedoch nicht nur an den zahlreichen Leaks, sondern auch an der Tatsache das Produkte wie AirPods 2 und AirPower nicht erwähnt wurden.
Viele haben auf ein Lebenszeichen von AirPower gehofft. Es wurde sogar ein Starttermin erwartet. Hier hat Apple ganz klar enttäuscht. Auch das neue Case der AirPods, das kabelloses Laden verspricht, wird weiterhin vermisst. In einem Video ist zu sehen, wie eine Joggerin die Funktion „Hey Siri“ über die AirPods aktiviert. Handelt es sich hierbei um die Stöpsel der ersten Generation, mit einem Update aufgefrischt oder waren das schon die AirPods 2? Diese Frage bleibt bis auf weiteres offen.
Spurlos verschwunden
Letztes Jahr kündigte Apple eine eigene Qi-Ladematte an. AirPower erlaubt das Laden von iPhone, Apple Watch und dem Ladecase der AirPods zur gleichen Zeit. Beim Ladevorgang steht es dem Nutzer frei in welche Position das Gerät gelegt wird, eine bestimmte Zone muss hierbei nicht eingehalten werden.
Diese Flexibilität wurde von Apple durch den Einbau von insgesamt 22 Spulen ermöglicht. Diese wurden wie Kacheln nebeneinander gelegt und können dadurch präziser angesteuert werden. Das besagte Ladecase für die AirPods wollte Apple nachreichen. Auch davon fehlt jede Spur.
Beide Produkte erfreuen sich großem Interessen, jedoch gibt es bis dato kein Lebenszeichen. Nun wird spekuliert ob AirPower und die AirPods 2 mitsamt neuem Ladecase im Oktober vorgestellt werden. Da noch neue iPad Pros mit Face ID und MacBooks erwartet werden, wäre es denkbar das Apple im kommenden Monat ein weiteres Event geplant hat. Ein Blick in die Vergangenheit unterstreicht die Theorie.
iPhone SE
Ist das iPhone SE Geschichte? Ein Nachfolger scheint nicht in Sicht zu sein -Apple hat es mit dem heutigen Tag aus dem Sortiment genommen. Die Hoffnung auf ein iPhone SE 2 geht langsam verloren. Wer ein kleines iPhone haben möchte und bei Apple bestellt, der muss auf ein iPhone 7 oder iPhone 8 zurückgreifen. Beide Geräte sind mit einem 4.7“ großen Display ausgestattet. Für viele ist das schon zu groß. Ob Cupertino doch etwas in diese Richtung geplant hat steht aktuell in den Sternen.