Apple arbeitet aktuell an einem MagSafe-Batteriepack, das für iPhone 12 Modelle gedacht ist. Angeblich soll es nicht nur ein iPhone aufladen können.
Apple arbeitet an einem MagSafe-kompatiblen Batteriepack speziell für iPhone 12 Modelle. Das Produkt wurde in der zweiten Beta von iOS 14.5 entdeckt und mittlerweile von mehreren Quellen bestätigt, darunter Bloomberg. Nun hat sich der Youtuber Jon Prosser zu Wort gemeldet und weitere Details genannt. In dem letzten Genius Bar-Podcast erklärte Prosser, dass das iPhone 12 MagSafe-Batteriepack über „Reverse Charging“ verfügt. Genau genommen soll Apple an zwei Versionen arbeiten – eine Standardversion und eine Premiumversion mit „Reverse Charging“. Obwohl Prosser keine Details nennt, sollte die Antwort auf der Hand liegen. Die Premiumversion scheint neben einem iPhone vermutlich auch AirPods aufladen zu können – zur gleichen Zeit.
iPhone 12 MagSafe-Batteriepack: Software-Probleme erschweren Entwicklung
Prosser verfügt über eine gemischte Erfolgsbilanz, wenn es um Apple Leaks geht. Doch in diesem Fall könnte die Information tatsächlich stimmen. Zuvor hat Mark Gurman, Apple Leaker und Bloomberg Journalist, erklärt, dass Apple an mehreren Prototypen arbeitet, die nicht nur ein iPhone aufladen können. Das Problem sei dabei allerdings, dass die Entwicklung des Zubehörs durch Software-Probleme behindert wird. Als Beispiel wurde aufgeführt, dass das iPhone bei der Verwendung dieses neuen Zubehörs eine Überhitzung anzeigt, obwohl das nicht der Fall ist. Basierend auf dieser Hürde erklärte Gurman, dass sich die Vorstellung verzögern könnte. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass Apple das Projekt vollständig einstampft, falls die Probleme bestehen bleiben. (Photo by ms_pics_and_more / Bigstockphoto)